Bioladen Alicante und Valencia, SuperSano&Herbolario Navarro

Im März war ich in Spanien, genau genommen in Alicante und Valencia. In Spanien Bioläden zu finden, ist deutlich schwieriger als hier in Deutschland. Trotzdem wurde ich fündig!

In Alicante habe ich den Biosupermarkt „SuperSano“ entdeckt. Dort gibt es nicht so viel Auswahl, wie ich es von den deutschen Supermärkten gewohnt bin, aber es war mehr als ausreichend! Die Preise sind etwas höher, als in den deutschen Biomärkten, aber das liegt denke ich einfach daran, dass Bioprodukte in Spanien noch nicht so weit verbreitet sind. Vor allem die Kosmetikprodukte waren deutlich teurer, diese würde ich dann lieber vor dem Urlaub besorgen.
Im SuperSano werden bei jedem Produkt zwei Preise angezeigt. „Sin Tarjeta“ und „Con Tarjeta“ (ohne Karte, mit Karte). Die Preise mit Karte sind günstiger. Die Kundenkarte „Tarjeta Descuento“ kann man sich ganz einfach an der Kasse geben lassen. Ich musste nur meinen Namen angeben.
Der SuperSano in Alicante ist in der Nähe von der Markthalle.
In Valencia gab es dann zum Glück auch einen SuperSano, der zu Fuß ca. 20 min. vom Bahnhof Nord (estación norte) entfernt ist.

Adresse: Calle Ángel Lozano 14, Alicante
Calle Jesus 105, Valencia

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 9:00-21:00 Sonntag und Feiertage: 11:00-20:00
Montag bis Samstag: 9:00-15:00 17:00-20:00

Am letzten Tag habe ich in Alicante einen zweiten Bioladen entdeckt, der mir etwas besser gefallen hat, weil er recht gut sortiert war. Dort kann man sich auch eine Kundenkarte ausstellen lassen, damit sammelt man dann, anders als beim SuperSano, Punkte, die dort eingelöst werden können. Diese Karte habe ich mir dann aber für den letzten Tag nicht mehr besorgt. Der Bioladen heißt „Herbolario Navarro“ und ist ebenfalls gut zu erreichen.

Adresse: Avenida de la Estación 21
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9:00-20:15 Samstag: 9:30-20:15

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s