Adventsbasar in der Lebensgemeinschaft Bingenheim

Jedes Jahr freue ich mich aufs Neue auf den Adventsbasar in der Lebensgemeinschaft Bingenheim! Dort habe ich mein FSJ absolviert, deshalb ist es für mich immer auch ein großes Wiedersehen. Aber unabhängig davon ist der Basar einfach wunder wunderschön und ein Besuch lohnt sich!Die Lebensgemeinschaft Bingenheim ist eine anthroposophische Einrichtung für behinderte Menschen. Diese arbeiten in Werkstätten, die auf dem Basar offen sind. Die Kerzenwerkstatt mag ich ganz besonders. Es riecht wunderbar nach Bienenwachs. In der Bäckerei gibt es Leckereien und in der Töpferei, Weberei und Schreinerei kann man schöne Weihnachtsgeschenke kaufen. Es gibt ein Puppenspiel für die kleinen (und großen) Besucher. Auf dem Weg durch die Lebensgemeinschaft trifft man immer wieder auf Stände mit leckerem Essen, wie zum Beispiel Reibekuchen. Ein Tag auf dem Adventsbasar ist ein Tag Frieden und Ruhe. Es lohnt sich wirklich dort vorbeizuschauen. Der Basar findet am 3. und 4.12. statt.

Die Lebensgemeinschaft Bingenheim hat auch eine Gärtnerei, Landwirtschaft und Saatgut. Dort wird nach demeter-Bestimmungen angebaut.

 

http://www.lg-bingenheim.de/startseite.html

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s