Ich möchte euch heute die Replace Plastic App vorstellen:
Ich habe mir diese App vor Kurzem auf meinen Handy installiert und bin begeistert 🙂

Sie gibt Konsument*Innen die Möglichkeit Produkte mit unnötig viel Plastik zu reklamieren. Das funktioniert folgendermaßen: Mit der App kann der Barcode des jeweiligen Produkts (mit zu viel Plastik) gescannt werden. Dieses Produkt wird dann gespeichert. Wenn dieses Produkt 20 Mal reklamiert wurde, geht eine Info an den Hersteller raus, dass die Plastikverpackung von den Konsument*Innen nicht erwünscht wird.
Die App ist sehr leicht zu bedienen und ist meistens beim Einkauf mit dabei, Produkte können also ganz einfach nebenbei gescannt werden 🙂 Also beim nächsten Einkaufen einfach mal umschauen und scannen.

Trotz dieser tollen App empfinde ich es als Konsumentin sehr wichtig Produkte zu wählen, die von sich aus schon in möglichst wenig oder keiner Plastikverpackung gepackt sind. Auch wir tragen eine wichtige Verantwortung bei der Vermeidung von Plastik!

Zur App habe ich auf meinem Kanal auch ein kleines Anwendungsvideo gemacht, schaut rein 🙂

Advertisements

5 Gedanken zu “Die Replace Plastic App!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s